02196 - 88 49 660 Mo - Fr 08:00 - 16:00
GEMEINSAM.EINFACH.BESSER.

Was uns ausmacht?

Die Bündelung verschiedenster Kompetenzen und Erfahrungen. Unser Team greift auf umfangreiches Wissen und vielfältige Erfahrungen aus unterschiedlichsten Branchen zurück. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Wissen nun für Handwerk Connected einbringen und nutzen können.

Das Team hinter Handwerk Connected

Nicole Dunker
Nicole Dunker
Gründerin und Geschäftsführerin
Nicole Dunker
Nicole Dunker | Gründerin und Geschäftsführerin

Nicole hat nach ihrem Wirtschaftsingenieur Studium über 12 Jahre Erfahrung bei einem bekannten Heizungshersteller in den Bereichen Marketing, Vertrieb, E-Commerce & Digitalisierung gesammelt. Während dieser Zeit brachte sie einige neue Impulse in den Markt ein und setzte diese erfolgreich um. Besonderen Spaß hatte sie dabei immer am direkten Austausch mit dem Handwerk und dem Markt:


„Ich habe in den letzten Jahren bei vielen Fachpartnern aus dem SHK Handwerk hautnah miterlebt, wie das Problem des Fachkräftemangels im Handwerk omnipräsent wurde. Dementsprechend steigt der Schmerz den das Thema mit sich bringt. Es ist nun an der Zeit diese Herausforderungen über neue Wege zu lösen - genau das werden wir von Handwerk Connected gemeinsam mit dem Handwerk tun."


Nicole gehört zum Gründungs-Team von Handwerk Connected und führt darüber hinaus unser HC-Team als Geschäftsführerin an.

Andreas Urban
Andreas Urban
Gründer und Bereichsleiter IT & Entwicklung
Andreas Urban
Andreas Urban | Gründer und Bereichsleiter IT & Entwicklung

Als studierter Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) konnte Andreas seit über 15 Jahren umfassende Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten in verschiedenen Branchen im In- und Ausland sammeln. Neben seiner selbständigen Tätigkeit war er unter anderem als Produktmanager und IT-Leiter in verschiedenen Unternehmen tätig.


"Mit Handwerk Connected haben wir eine Plattform geschaffen, die einzigartig ist und das Handwerk revolutioniert. Die Anforderungen an die IT sind immens und machen die Aufgabe zu einer tollen Herausforderung. Als Bereichsleiter kann ich mein gesammeltes Wissen der letzten Jahre einbringen. “


Andreas ist nicht nur Gründungsmitglied von Handwerk Connected, sondern als Leiter IT & Entwicklung für alle technischen Themen unserer Kooperationsplattform verantwortlich.

Manuel Fitzner
Manuel Fitzner
Vertriebsinnendienst & Service Support
Manuel Fitzner
Manuel Fitzner | Vertriebsinnendienst & Service Support

Manuel kommt als gelernter Dachdecker ursprünglich aus dem Handwerk, bevor er sich dazu entschied, als Kinderpfleger und im Rettungsdienst neue Wege zu gehen.


Mit dem Wechsel zu Handwerk Connected gelangt er somit wieder zu seinen alten Wurzeln zurück.


„Mit Handwerk Connected bieten wir die Lösung für die Herausforderung des Fachkräftmangels. Das birgt für das Handwerk viel Potential. Die Idee ist perfekt, die Umsetzung spannend und das Ziel haben wir klar vor Augen. Gemeinsam. Einfach. Besser. Unser Slogan ist nicht bloß eine Phrase – er lebt in jedem Handwerker.“


Manuel ist als Vertriebsinnendienst ständiger Ansprechpartner für unsere Handwerksbetriebe und unterstützt bei Fragen zur Bedienung der Applikation.

André Swientek
André Swientek
Gründer
André Swientek
André Swientek | Gründer

André hat über 16 Jahre Erfahrung in der Beratung von Personaldienstleistungen für internationale Konzerne gesammelt. Er war vorher genauso lange als Produktmanager in der Industrie tätig und hat sein Arbeitsleben mit einer Ausbildung zum Elektriker gestartet.


Die Situation des Fachkräftemangels im Handwerk und seine gesammelte Expertise haben ihn angetrieben die Vorteile aller Bereiche zusammenzubringen.


„Das was in anderen Branchen mit Flexibilisierung der Mannschaft Erfolg bringt, funktioniert auch im Handwerk. Wenn das Handwerk sich vernetzt, wird es aus sich heraus stärker.“


Damit hat er den Start für Handwerk Connected möglich gemacht und wichtige Impulse gesetzt.


André hat keine aktive Rolle bei Handwerk Connected. Er steht dem Team bei Bedarf mit seiner Expertise aus dem Personaldienstleistungsbereich aber weiterhin beratend zur Verfügung.

Natascha Swientek
Natascha Swientek
Gründerin, Marketing & Vertrieb
Natascha Swientek
Natascha Swientek | Gründerin, Marketing & Vertrieb
Natascha konnte nach einer Banklehre und einem BWL-Studium 19 Jahre Erfahrung bei einem bekannten Heizungshersteller in Marketing & Vertrieb sammeln. Abgerundet wurden diese Erfahrung durch eine Zeit im internationalen Marketing. In der gesamten Zeit lag bei ihr der enge Austausch und die zielgerichtete Entwicklung von zukunftsfähigen Leistungen und Services, gemeinsam mit dem Fachhandwerk im Fokus. Als Freund offener und ehrlicher Worte war und ist ihr Worte der direkte Austausch mit den Fachpartnern besonders wichtig. „ Es gibt mittlerweile so vielfältige Themen mit denen sich Inhaber von Handwerksbetrieben auseinandersetzen müssen. Damit das nicht jeder Einzelne tun muss, glaube ich zu 100 % an die Kraft von Netzwerken- aus diesem Grund ist Handwerk Connected genau der richtige Schritt in eine starke Zukunft“ Natascha ist eines der Gründungsmitglieder und kümmert sich um Marketing und Vertrieb.

Unser Antrieb und Leitbild

 

Wir möchten als Dienstleister für das Handwerk über unsere Kooperationsplattform das größte Problem der Branche, den Fachkräftemangel, lösen.

Unser Antrieb ist dabei unser Leitbild, an das wir mit aller Konsequenz glauben:

  • Wir glauben an die Macht von Kooperationen
  • Wir glauben an die Stärke und Zukunftsfähigkeit des Handwerks
  • Wir glauben, dass der spezialisierte und flexible Einsatz von Fachkräften Teil der Lösung gegen den zunehmenden Fachkräftemangel ist
  • Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination von neuen Wegen und bewährter Traditionen Erfolg verspricht