Login
Premium Partner

factoring fabio- dein Partner für Liquiditätsoptimierung

Ich bin Fabio und Experte für individuelle Lösungen zur Verbesserung des finanziellen Handlungsspielraums für deinen Handwerksbetrieb. Mein Fokus liegt auf einem professionellen Management von Rechnungen und Forderungen durch Factoring und Rechnungsmanagement, sowie der Bereitstellung innovativer Finanzierungsmöglichkeiten mittels Leasing, Mietkauf oder Darlehen.

Meine Mission ist es, Handwerksbetriebe unabhängig von den Zahlungsgewohnheiten ihrer Kunden zu machen und somit finanzielle Stabilität langfristig zu sichern.
Als zuverlässiger Partner unterstütze ich dich dabei, finanzielle Ressourcen effektiv zu nutzen und so das gesunde Wachstum deines Betriebs zu fördern.

Meine Services im Überblick

Factoring

Rechnungsmanagement

Finanzierungslösungen- Leasing, Mietkauf & Darlehen

Bürgschaften

Was ist Factoring?

Factoring ist eine moderne Finanzierungsmethode, bei der du als Handwerksbetrieb deine offenen Forderungen an einen Factoring-Partner verkaufst. Dadurch bekommst du dein Geld sofort, unabhängig von vereinbarten Zahlungszielen und dem Zahlungsverhalten deiner Kunden. Die Übernahme des Mahnwesens ist hier inklusive, ebenso wie die Digitalisierung der Prozesse.


Was ist ein professionelles Rechnungsmanagement?

Ein professionelles Rechnungsmanagement beschleunigt Zahlungseingänge und minimiert Ausfälle durch die integrierte Bonitätsprüfung vorab und durch das konsequente Mahnwesen. Hier sparst du nicht nur Zeit, sondern digitalisierst gleichzeitig deine Rechnungen.


Welche Finanzierungslösungen biete ich an?

Ich finanziere deine Anschaffungen und Investitionen, egal ob neue Maschinen, Werkzeuge, Fahrzeuge, Büroausstattung oder dein Immobilienbauvorhaben.

Klassische Darlehen für Finanzierungen bis 750.000 € – hier kannst du unabhängig von deiner Hausbank aus verschiedenen Anbietern wählen.

Leasing– die smarte Art der Finanzierung, die dein Eigenkapital schont und dir technologisch immer den neusten Stand bietet.

Mietkauf– oft eine kostengünstige Alternative, wenn du beabsichtigst Objekte zu kaufen.

Was sind Bürgschaften für Handwerker?

Durch Bürgschaften wird dein Unternehmen abgesichert, besser positioniert beim Auftraggeber oder deine Liquidität bewahrt, z.B. wenn dein Auftraggeber einen Sicherheitsbetrag bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist einbehält, kann dieser mittels einer Bürgschaft abgelöst werden. Es gibt aber noch viele andere Vorgänge, für die du als Handwerker eine Bürgschaft sinnvoll einsetzen kannst. 

Warum factoring fabio?

 

In wirtschaftlich angespannten Zeiten ist es enorm wichtig, dass Handwerksbetriebe sich finanziell stabil aufstellen, vor allem kleine und mittelständische Betriebe. Die Hausbank als Geldgeber ist hierbei völlig veraltet, alternative Methoden sind gefragt, die es dir ermöglichen aus eigener Kraft zu wachsen.

Ich bringe hier sehr viel Erfahrung mit und betreue bundesweit Handwerksbetriebe. Ich lege Wert auf eine persönliche und enge Betreuung vor Ort und bin immer nah an meinen Kunden dran.

 

Das Beste daran: Meine Betreuung und Beratung sind immer zu 100 % kostenlos. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner